Ausflüge

Altersabteilung der Feuerwehr Modautal Allertshofen – Hoxhohl auf großer Fahrt in den Schwarzwald.

Mit 12 Kameraden machte sich die Ehren – und Altersabteilung der Feuerwehr Allertshofen – Hoxhohl – 4 Tage auf in den Schwarzwald nach Loßburg und Alpiersbach.

Die erste Aktivität war der Besuch der Fa. ARBURG – Hersteller von Spritzgießmaschinen zur Herstellung von Spritzgießteilen aus Kunststoff in Loßburg / Schwarzwald. Herr Grüner, Anwendungstechnischer Berater der Fa. Arburg hat auf Wunsch von G. Bersch, der Geschäftsbeziehungen zu Arburg hat, zu einem Mittagessen mit Firmenbesichtigung eingeladen. Ein Eindrucksvolles Erlebnis, ein Familienbetrieb mit 2.700 Mitarbeiter. Quartier hatten wir im Gasthof Erlenhof in Alpiersbach. In den nächsten Tagen stand der Besuch des Automobilmuseums in Schramberg, die Besichtigung des Klosters Alpiersbach und ein Bierseminar beim Alpiersbacher Klosterbräu auf dem Programm.

Schöne Tage gehen zu Ende.

Bericht: Günther Bersch